Dokumente
Wichtige Dokumente im Trauerfall
Bei einem Sterbefall in der Wohnung benachrichtigen Sie sofort den nächst erreichbaren Arzt, wenn möglich den Hausarzt. Die Todesbescheinigung wird vom Arzt ausgestellt, halten Sie hierfür den Personalausweis des Verstorbenen bereit.
Treten Sie sofort danach mit uns in Verbindung.
Wir sind Tag und Nacht für Sie unter der Telefonnummer 0841 / 1426681 erreichbar.
Bei einem Sterbefall im Krankenhaus oder Pflegeheim veranlasst das Personal die Ausstellung der Todesbescheinigung. Wenden Sie sich, nachdem Sie vom Todesfall erfahren haben, direkt an uns unter der obigen Telefonnummer.
Sie benötigen folgende Dokumente:
Bei Verheirateten:
- Geburtsurkunde
- Heiratsurkunde oder Familienbuch
- Personalausweis
Bei Ledigen:
- Geburtsurkunde
- Personalausweis
Bei Verwitweten:
- Geburtsurkunde
- Heiratsurkunde oder Familienbuch
- Sterbeurkunde des Ehepartners
Bei Geschiedenen:
- Geburtsurkunde
- Heiratsurkunde mit Scheidungsvermerk oder gerichtliches Scheidungsurteil
- Personalausweis